KEF Mu3 True Wireless In-Ear Sportkopfhörer

KEF Mu3 High End Sportkopfhörer
WERBUNG*

Im Review: Der Mu3 von KEF*. Ein hochpreisiger True Wireless Sportkopfhörer der vom bekannten Designer Ross Lovegrove kreiert wurde.

In Kombination mit der Technik von KEF bietet der Active Noise Cancelling Kopfhörer puren Sound in Vollendung und das nicht nur beim Sport.

KEF Mu3 – Sportkopfhörer in edelstem Design

Ein Sportkopfhörer ist heutzutage nicht nur ein Stück Technik, sondern auch ein Modeaccessoire. Hier kann der KEF Mu3 voll punkten, denn dieser stammt aus keiner geringeren Feder als der von Rose Lovegrove, einem der bekanntesten Designer der unter anderem auch für Apple, Sony oder Louis Vuitton gearbeitet hat. Dabei können die beiden Ohrstöpsel nicht nur vom Aussehen überzeugen. Auch die Haptik beim Tragen und die simple Bedienung, die eine einfache Verbindung des True Wireless Kopfhörers per Bluetooth 5.0 zulässt, zeigen von der konsequenten und durchdachten Technik. Einmal mit dem Audiogerät verbunden ist der Kokpfhörer nach dem Entnehmen aus der Ladebox binnen einer Sekunde bereit für die Wiedergabe.

IPX 5 und Schnellladefunktion am KEF Mu3

Daneben kann der KEF Mu3 mit jeder Menge Features auftrumpfen. Der Sportkopfhörer ist mit der Schutzklasse IPX5 ausgezeichnet, dies lässt auch ein Training bei starkem Regen zu ohne dem Kopfhörer etwas anhaben zu können. Mit der beigefügten Ladebox, welche einen Schriftzug des Herstellers im Inneren trägt, sind rund 24 h Musikhören möglich (9 Stunden bei voller Ladung + 15 weitere Stunden mit Ladebox).

Besonders gefallen kann die Schnellladefunktion, denn mit nur 5 Minuten laden kannst du den Sportkopfhörer danach rund 1 Stunde lang nutzen.

Musik in seiner reinsten Form

KEF Mu3 High End In Ear Sportkopfhörer
WERBUNG*

In Sachen Klang legt der Mu3 von KEF das Niveau auf eine sehr hohe Messlatte. Als ehemaliger Tonstudiobetreiber bin ich sehr verwöhnt, aber der KEF Mu3 hat mich vollkommen überzeugt. Hierfür sorgt nicht nur der Vollbereichstreiber der satte Bässe, knackige Höhen und einen vollkommen runden und derartig präzisen Klang, als ob man selbst live dabei wäre, liefert, sondern auch die Active Noise Cancelling Funktion.

Mit der aktiven Geräuschunterdrückung kannst du deine Lieblingsmusik in vollen Zügen genießen. Wenn du dennoch einmal mehr von deiner Umgebung wahrnehmen möchtest, so kannst du die Funktion jederzeit über einen einfach Klick in den Ambient-Modus versetzen und damit mehr Außengeräusche hören oder gar vollständig deaktivieren.

Fazit zum KEF Mu3 Sportkopfhörer

Der KEF Mu3 ist kein Schnäppchen, aber er ist jeden Cent des Preises von rund 229 € wert. Selten war ich nach einem Kopfhörertest derartig fasziniert von der Technik, dem simplen und dennoch sehr edlem, futuristischem Design und zugleich von der einfachen Handhabung. Trotz der tollen Fakten ist der Kopfhörer nicht in der Bestseller Liste zu finden, denn der Mu3 wird ausschließlich über den Hersteller KEF vertrieben. Hier gehts direkt zum KEF Shop*.

KEF Mu3 Sportkopfhörer in Review
Ein Edelkopfhörer mit Sound in Vollendung und jedefer Menge Zubehör – der Mu3 von KEF.

Neben der Ladebox beinhaltet die Verpackung auch noch mehrere Ohrstöpsel um auch für jegliches Ohr gerecht zu werden. Du findest kleine, mittel, große sowie eine kurze Version davon. Abgerundet wird das Gesamtbild mit einem im Farbton passenden USB-C Kabel* zur Aufladung der Ladebox.

Begeistert hat mich zudem auch die Konnektivität. Hier kann der edle und hochpreisige Kopfhörer mit einem beidseitigem Empfang des Signals auftrumpfen, denn normalerweise wird dies von einem zum anderen Ohrhörer weitergeleitet. Der Mu3 von KEF* verdient sich ganz klar einen obersten Platz der Sportkopfhörer Reviews und geht zusammen mit dem Bang & Olufsen Beoplay H8i Wireless On-Ear Sportkopfhörer in Führung. Sound in Vollendung!

Ein liebes Dankeschön geht an den Hersteller zur Bereitstellung des Produkts für dieses Review.

KEF Mu3 True Wireless In-Ear Sportkopfhörer

9.8

Soundqualität

10.0/10

Verarbeitung

9.5/10

Funktion

9.5/10

Handling

10.0/10

Design

10.0/10

Preis/Leistung

9.5/10

Vorteile

  • Sound in Vollendung
  • Active Noise Cancelling
  • designed by Ross Lovegrove
  • gleichzeitiger Signalempfang und Bluetooth 5.0
  • 4 Paar Ohrstöpsel
  • schweiß- und wasserresistent durch IPX5-Zertifizierung

Nachteile

  • hoher Preis