KEF Mu7 Wireless Over-Ear Kopfhörer

KEF Mu7 Kopfhörer im Review
WERBUNG**

Im Review: Der KEF Mu7**.  Der erste Over-Ear Kopfhörer aus dem Hause der Edelschmiede KEF. Bedingt für den Sport geeignet, aber umso genialer für Soundliebhaber und alle die es werden wollen.

Komfortabel, intuitive in der Bedienung und präzisen, unverfälschten Klang in hoher Auflösung – der Kopfhörer ist in Sachen Klang State of the Art.

KEF Mu7 – Kopfhörer mit Kampfansage

KEF ist das Unternehmen, das für hervorragenden Klang mit seinen Hi-Fi-Lautsprechern steht. Doch einer der besten Hersteller wagt sich nun auch in das Segment der Over-Ear Kopfhörer. Stellt KEF mit dem KEF Mu7 den Markt auf den Kopf oder ist es nur ein weiteres Gerät, das mit Sony und Apple konkurrieren möchte? Ich habe das Glück, eines dieser Exemplare in den Händen halten zu dürfen. Doch lieber setze ich den Kopfhörer auf, denn der Sound ist einfach nicht von dieser Welt.

Latenzfreie Übertragung und edles Design

Das größte Problem eines Bluetooth-Kopfhörers ist die Latenz bei der Übertragung. Der Ton kommt später an und wirkt sogar verzerrt. Mithilfe neuester Bluetooth-Technologie und unterschiedlichen Codecs kann der KEF Mu7 hingegen eine beinahe latenzfreie Übertragung ermöglichen, sodass dein Klangerlebnis nicht gestört ist. Bluetooth steht in der Version 5.1 bereit. Hinzu kommt ein 3,5 mm Audioeingang, um unkomprimierten Klang an geeigneten Smartphones oder anderen Musikgeräten abzuspielen.

KEF Mu7 Kopfhörer im Review
WERBUNG**

Der Kopfhörer ist mit seinem gehobenen Preis vielleicht nicht unbedingt fürs Gym zu empfehlen, aber gerade auf dem Ergometer in den eigenen vier Wänden eine klare Empfehlung für alle Musikenthusiasten. Dabei kann der KEF Mu7 ebenfalls beim Design überzeugen. Das vom Designer und Visionär Ross Lovegrove geschaffene Werk sieht futuristisch aus und wirkt einfach nur verdammt edel. Er ist übrigens ein Urgestein und auch für die Arbeit am Sony Walkman verantwortlich.

Hochauflösender Klang dank 24Bit/48 kHz

Das Unternehmen KEF steht für exzellenten Klang, den der Mu7 nicht nur durch latenzfreie Übertragung erhält, sondern auch durch die aptX HD-Technologie von Qualcomm. Sie überträgt Musik in 24 Bit/48 kHz und stimmt sich mit dem dynamischen 40-mm-Breitbandtreiber ab. Die Folge – Klang, der selbst Audiophile überzeugt. Mit der zusätzlichen aktiven Geräuschunterdrückung versinkst du vollständig in der Musik und kannst den perfekten Sound genießen.

Der Sound ist dabei derartig „pervers“, dass man seine Lieblingslieder plötzlich in einem ganz anderen Klangbild wahrnimmt und selbst kleinste Nuancen aus allen Ecken ins Ohr getrichtert bekommt. Aber auch hier gilt: Der Klang ist nur so gut, wie das gelieferte Audiomaterial.

Fazit zum KEF Mu7 Kopfhörer

KEF Mu7 Kopfhörer im Review
WERBUNG**

In Sachen Bedienung ist er sehr komfortabel und du kannst Telefonate mit der Clear Voice Capture-Technologie in top Qualität führen. Mit bis zu 40 Stunden Betriebszeit bist du durchwegs auch mobil gut gerüstet. Und wenn es einmal schnell gehen muss, dann kannst du den Akku des KEF Mu7 Kopfhörers in 15 Minuten für satte 8 Stunden Nutzung aufladen.

Wie auch beim Mu3 und den LS50 Wireless II hat KEF mit dem Mu7 Kopfhörer** ein Produkt für wahre Klangliebhaber und Musikenthusiasten geschaffen. Der Mu7 ist als Sportkopfhörer zwar nur bedingt geeignet, denn der Preis und ein Bügel sind nicht unbedingt jedermanns Sache, dennoch möchte ich dir ihn nicht vorenthalten und eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen. Ein liebes Dankeschön geht hierbei nochmals an den Hersteller zur Bereitstellung des Produkts für dieses Review.

Was das Aussehen angeht stehe ich auf diesen minimalistischen und innovativen Look. In meinem Umfeld waren die Meinungen aber auch oftmals weit auseinander, aber das ist sicherlich wie so oft, eine Frage des Geschmacks. Ich gebe guten Gewissens beide Daumen nach oben für dieses tolle Stück an Technik, welches die Musik nicht nur näher bringt, sondern vielmehr einen wahren Genuss bietet.

Beitragsbilder: Pressekit des Herstellers

KEF Mu7 Over-Ear Kopfhörer

9.1

Soundqualität

10.0/10

Verarbeitung

9.5/10

Funktion

9.0/10

Handling

9.0/10

Design

8.5/10

Preis/Leistung

8.5/10

Vorteile

  • fantastischer Klang
  • intuitive Bedienung
  • minimalistisches Design
  • angenehmer Sitz auf dem Kopf
  • top Verarbeitung

Nachteile

  • hoher Preis
  • kein Transparenzmodus